Sammeln für ein neues Vereinsboot

Am 15.09. um 10 Uhr verdoppelt die Sparkasse Essen wieder eingehende Spenden (<100€).

Da wir noch ein neues Vereinsboot benötigen wollen wir diese Chance nutzen.

Um an der Aktion teilzunehmen nutzt bitte unbedingt diesen Link:
https://www.gut-fuer-essen.de/projects/99080

Das Budget der Sparkasse Essen wird nach einigen Minuten aufgebraucht sein – schnell sein lohnt sich doppelt.

Nur Spenden über gut-fuer-essen.de werden verdoppelt!

Folgendes Widget dient lediglich der Spendenübersicht:

Essener Sportbund wird 100!

Der ESV GW gratuliert dem ESPO zum 100 jährigen bestehen.

Seit 96 Jahren sind wir als ESV Mitglied und danken für viel Rat und Tat mit dem uns der ESPO in dieser Zeit unterstützt hat. Auf eine gute Zusammenarbeit in den nächsten 100 Jahren.

Feier im Musikpavillon in der Gruga | Foto: Steffen Buschmeier

Am 28.08.2021 fand anlässlich des hundersten bestehens eine Feier in der Gruga statt an dem auch Vertreter des ESV GW Essen teilnahmen.

Good to know – to go

Ahoi Kanuten/innen,

für alle Mitglieder haben wir unsere Spielregeln auf dem Gelände in praktischen Visitenkartenformat drucken lassen. Jederzeit griffbereit weiß man immer wie es klappt beim ESV GW.

Greift also zu.

Für alle die es genau wissen wollen, ihr findet unsere Satzung und Geschäftsordnung bei den Downloads.

Bootsumtrage im Wehr ist gesperrt

Paddelschleppe am Baldeneysee wird repariert

Die Paddelschleppe im Unterwasserbereich der Wehranlage Baldeneysee ist durch das Hochwasser in Mitleidenschaft gezogen worden und muss dringend repariert werden. Der Bereich wird daher voraussichtlich für die nächsten zwei Wochen nicht passierbar sein. Boote können daher ausschließlich an der öffentlichen Bootseinlassstelle Hardenbergufer aus dem Wasser geholt werden. Der Ruhrverband bittet um Verständnis!

Quelle: Ruhrverband

Sportbetrieb nach Hochwasser leider noch nicht möglich

Update:

Da die Regattastrecke bei dem Hochwasser zerstört wurde, kann nicht ausgeschlossen werden, dass Drahtseile aktuell im Bereich Carl-Funke bis Wehr treiben. Daher bleibt dieser Teil des Sees, trotz des passenden Pegels Hattingen, gesperrt.

Ein Sportbetrieb auf dem Wasser von unserem Gelände aus ist daher aktuell leider nicht mehr möglich!

Die offizielle Meldung findet ihr hier.

 

Nach dem Hochwasser der Ruhr ist unser Bootshaus und das Gelände mit einem blauen Auge davon gekommen.

Der Sportbetrieb ist, nachdem der Pegel in Hattingen stabil unter der 430cm Marke liegt, wieder möglich.

Befahrungsverbot auf der Ruhr und dem Baldeneysee greift

Aufgrund des aktuellen Hochwassers und der weiteren anstehenden Niederschlägen greift das Befahrungsverbot auf der Ruhr und dem Baldeneysee.

Die Grenze für unseren Ruhrteil wird erreicht wenn der Pegel in Hattingen über 358 cm, ausgenommen Baldeneysee (km 35,9 – km 29,3) bis zu einem Pegel von 431 cm, steigt.

Stand: 14.07.2021, 20 Uhr  Pegel in Hattingen 582cm

Stand: 15.7.2021, 4 Uhr Pegel Hattingen 669 cm

Stand: 15.7.2021, 19 Uhr Pegel Hattingen 649 cm

Den aktuellen Pegel kann man hier jederzeit kontrollieren: http://undine.bafg.de/rhein/pegel/rhein_pegel_hattingen.html

Geregelt wird dies durch die Ruhrschiffahrtsordnung und die Bafahrungsregeln des DKV.

 

Paddeltag

Viele neue und alte Gesichter kamen beim Paddeltag zu unserem Gelände am Baldeneysee.

Egal ob Kanadier, SUP oder Wildwasser Kayak für jeden war etwas neues zum Ausprobieren dabei.

2021_Paddeltag Foto: S.B.